Aktuelles

EXPERTINNEN- UND EXPERTENKOMMISSION - START DER ARBEITSGRUPPENTREFFEN

In der ersten konstituierenden Sitzung haben sich die Mitglieder der Expertinnen- und Expertenkommission den Arbeitsgruppen zu den drei Themenschwerpunkten Gesundheitliche Versorgung, Psychosoziale Begleitung und Wohnen im Alter zugeordnet.

Neben den gemeinsamen Kommissionssitzungen finden regelmäßig arbeitsgruppeninterne Treffen statt. So können die Themenschwerpunkte umfassend betrachtet und die relevanten Themen anschließend im Gesamtgremium geteilt werden.

Trotz der ersten Einteilung haben die Kommissionsmitglieder stets die Möglichkeit, in allen Arbeitsgruppen mitzuwirken und ihre Ideen einzubringen.

Bereits in der vergangenen Woche kam die Arbeitsgruppe Psychosoziale Begleitung zum ersten Mal digital zusammen. Die Treffen der Arbeitsgruppen Gesundheitliche Versorgung und Wohnen im Alter folgen in den kommenden Wochen.

Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne auf den Geschäftsbereich der Expertinnen- und Expertenkommission unter expertenkommission@contergan.bund.de zu.