Aktuelles

Buchprojekt „Stimme gegen das Vergessen“ – weitere Teilnehmende gesucht!

Im Februar berichteten wir bereits über das Buchprojekt „Stimmen gegen das Vergessen“ von Maya Hässig (Das Interview können Sie hier nachlesen). In dem Buch finden sich Portraits und Lebensgeschichten contergangeschädigter Menschen. Bislang haben sich knapp 50 Freiwillige von Fotograf Andreas Biesenbach porträtieren lassen und offen mit dem Redaktionsteam Maya Hässig und Helga Bergers darüber gesprochen, was sie in ihrem Leben am meisten bewegt. Trotz der regen Beteiligung am Projekt suchen die Initiatoren noch weitere freiwillige Teilnehmenden.

Erscheinen soll das Buch im Herbst 2023. Daher ist noch Zeit und Gelegenheit, als Portraitierte oder Portraitierter dabei zu sein. Interessierte können dazu gerne am 26. oder 27. November 2022ins Stadthotel am Römerturm, Sankt-Apern-Straße 32 in Köln kommen.Dort finden weitere Fotoshootings und Gespräche statt.

Für jedes Porträt sind ca. 30 Minuten eingeplant. Eine Visagistin und bei Bedarf ein Gebärdendolmetscher werden anwesend sein. Fotos, Zitate und Gesprächsauszüge entstehen im geschützten Rahmen und werden mit absoluter Sorgfalt behandelt. Vor Drucklegung haben alle Mitmachenden Gelegenheit, Bild und Text noch einmal zu prüfen und final freizugeben.

Sie möchten Mitmachen? Dann melden Sie sich gerne bis zum 15. November 2022 bei Barbara Wenzel-Heyberg an. Alternativ können Sie sich auch telefonisch bei ihr melden: 02268 909 42 88

Hinweis: Bitte geben Sie Ihren favorisierten Termin und die ungefähre Uhrzeit an.