Aktuelles

EXPERTINNEN- UND EXPERTENKOMMISSION - ZWEITE KOMMISSIONSSITZUNG IN KÖLN

Am Mittwoch, den 20.03.2024, fand die zweite Sitzung der Expertinnen- und Expertenkommission für zukunftsgewandte Themenstellungen in den Räumlichkeiten des Bundesamtes für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben in Köln statt.

Nachdem die erste konstituierende Kommissionssitzung im Dezember 2023 digital durchgeführt wurde (CIP berichtete hier), trafen sich die Mitglieder für die zweite Sitzung zum ersten Mal in Präsenz und konnten sich persönlich kennenlernen und austauschen.

Im Fokus standen unter anderem die Vorstellung der Ergebnisse der Arbeitsgruppen und besonders die damit einhergehende Besprechung der gemeinsamen Schnittstellen der drei ThemenbereicheGesundheitliche Versorgung, Psychosoziale Begleitung und Wohnen im Alter.

Es fand ein überaus reger Austausch statt, der die gemeinsame Kommissionsarbeit stärken und inhaltlich voranbringen konnte.

Ein Gruppenfoto können Sie hier einsehen.

v.l.n.r.: Markus Leßmann, Dr. Niklas Lenhard-Schramm, Dr. Alexander Niecke, Barbara Steffens, Prof. Dr. Klaus Peters, Dr. Almut Satrapa-Schill, Prof. Dr. Stephan Martin, Prof. Dr. Ralph Naumann, Bettina Ehrt.
Nicht im Bild: Claudia Schmidt-Herterich, Udo Herterich, Christian Stürmer, Dr. Romy Reimer, Prof. Dr. Sylvia Thun

Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne auf den Geschäftsbereich der Expertinnen- und Expertenkommission unter expertenkommission@contergan.bund.de zu.