Navigation

Brotkrümelpfad

Inhalt

Alles im Griff - auch ohne Hände

08.04.2018

Selbstbewusst: Die Bohmter Übungsleiterin Birgit Wulf

© Rainer Sturm / pixelio.de
Blick in ein Fitness-Studio.

„Trainieren wir heute die Arme?“ – „Nicht so mein Ding, aber können wir machen“, antwortet Birgit Wulf. Alles scheint normal, doch irgendetwas ist anders: Die Kursleiterin des TV Bohmte hat keine Arme und demonstriert deshalb die Übung mit den Füßen. Ohne Arme auf die Welt gekommen bekam die 57-Jährige im Alter von sieben Jahren eine Prothese als Ersatz für ihre Hände und Arme. „Die Prothese war viel zu schwer und hat mich nur behindert. Also habe ich sie wieder an die Seite gelegt und es ohne versucht“, erzählt sie.

Zum Artikel in der Osnabrücker Zeitung

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.