Aktuelles

Barrierefreies Angebot auf CIP wird ausgebaut

Nach dem Neustart dieser Internetseite erreichten uns viele positive Rückmeldungen. Wir freuen uns, hier offenbar den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Dennoch ist natürlich nicht alles perfekt! So gibt es Inhalte, die noch nicht barrierefrei gestaltet sind. Dies wird jedoch kontinuierlich geändert und angepasst.

Der Neustart des CIP zum 25. Mai 2020 erfolgte zunächst mit den wichtigsten Inhalten – also möglichst allen Dokumenten und Informationen, die für die Betroffenen relevant sind - um so den Neustart zeitnah realisieren zu können.

Bereits jetzt werden wichtigste Inhalte in Leichter Sprache angeboten. Der Umfang soll aber kontinuierlich ausgebaut werden. Hierbei wird die Umsetzung der „Verordnung zur Schaffung barrierefreier Informationstechnik nach dem Behindertengleichstellungsgesetz (Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung – BITV 2.0)“ berücksichtigt.

Gemeinsam mit der beauftragten Kommunikations-Agentur besprechen wir, welche Inhalte barrierefrei, d. h. zukünftig in Leichter Sprache oder Gebärdensprache ergänzt werden sollen und wie die technische Umsetzung erfolgen kann. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen in dieser Diskussion auf.