Navigation

Brotkrümelpfad

Inhalt

RehaCare 2016 - Pilot II

Wirksame Worte: Sprachgesteuerte Umfeld-Kontrolle

Sprachgesteuerte Umfeld-Kontrolle mit Pilot II: Der Prototyp.

Ein weiteres interessantes Produkt für contergangeschädigte Menschen war im Bereich der Umfeld-Kontrolle der PILOT II. Das ist eine Fernbedienung, die Betroffenen eine sprachgesteuerte Umfeld-Kontrolle von nahezu allen Geräten ermöglicht, die bereits über einen Infrarot-Empfänger oder über eine elektrische Steuerung verfügen. Dazu gehören zum Beispiel Geräte der Unterhaltungselektronik (z. B. Fernseher, Audio- und Videogeräte), aber auch elektrische Türen und Jalousien. 

Nach der Programmierung des PILOT II kann die Bedienung der einzelnen Geräte in der Wohnung über Sprachbefehle oder auch die integrierten Tasten bzw. eine Kombination der beiden Optionen erfolgen. So kann die Steuerung optimal an die individuellen Bedürfnisse der Nutzer angepasst werden und bringt so ein Stück Selbstbestimmung zurück.

Leider konnte auf dem RehaCare-Stand nur ein Prototyp vorgestellt werden. Nach Auskunft des Standpersonals ist der PILOT II aber demnächst auch im Markt verfügbar.

Kontakt

Sybility GmbH
Kreuzweg 15
91781 Weißenburg

Telefon: 09141 9131689
Telefax: 09141 9132855
E-Mail: info@sybility.de  

Weitere Informationen

Informationen zum PILOT-Vorgängermodell
zur Umfeld-Steuerung

Quellen: Informationen des Herstellers/Vertriebs und Recherchen auf der RehaCare
Online seit: 07. November 2016

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.