Navigation

Brotkrümelpfad

Inhalt

intersana 2016 - Sanifixx

Barriere-arme Duschen und Badewannen
SANIFIXX – das Systembad

Sanifixx bietet neben Duschwannen mit Tür insbesondere den Systemumbau im Badezimmer von der Badewanne zur Dusche. Bei den in Augsburg vorgestellten Dusch-Modellen gab es eine verbleibende Einstiegshöhe von 3,2 cm, die es beim Gang in die Dusche zu überwinden gilt. Der Einbau einer solchen - auf der intersana gezeigten - Dusche (siehe Bild) in ein Badezimmer würde etwa 2.980 Euro kosten. Nach Auskunft der Standbetreuer ist aber auch ein bodengleicher Einbau der Dusche grundsätzlich möglich. Je nach baulicher Situation vor Ort (z. B. Tiefe des Fußbodens/der Decke ab 1. Etage oder Fußboden-Dicke/vorhandener Keller im Parterre) würde bei der bodengleichen Installation u. U. noch eine zusätzliche Pumpe benötigt. Die Nutzung eines Zuschusses der Pflegekasse zu den Umbaukosten ist beim Vorhandensein einer Pflegestufe möglich. Sanifixx gibt es dabei nicht nur in Augsburg, sondern auch in München, Stuttgart, Berlin, Hamburg und Schwerin. 

Badewanne mit Einstiegstür auf der intersana in Augsburg.
Barrierearme Dusche auf der intersana.

Weitere Informationen

Internetseite zur
Design-Systemdusche

Kontakt

SANIFIXX das Systembad
Werner Paul (Raumausstatter / Installateur)
Landsberger Strasse 439
81241 München
Telefon: 089 21548246
E-Mail: info@sanifixx.de 



Quellen: Materialien und Informationen der intersana-Aussteller und eigene Recherchen
Online seit: 25. November 2016

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.