Navigation

Brotkrümelpfad

Inhalt

Reiter mit Handicap starten am Wochenende in Mannheim beim Maimarkt

Dressurreiten. © Foto: Huber / pixelio.de
Dressurreiterin mit ihrem Pferd während einer Prüfung.

Rhein-Neckar: "Das Maimarktturnier ist für uns ein Glücksfall", sagt Hannelore Brenner, Deutschlands erfolgreichste Dressurreiterin mit Handicap. Als die Dressurprüfungen für behinderte Reiter 2003 als gleichberechtigte Sportart erstmals in den Wettbewerb auf dem Mühlfeld integriert wurden, sollte dies für über zehn Jahre das einzige internationale Turnier in Deutschland für die Para-Equestrians bleiben, so die Wormser Zeitung.

Zum Artikel in der Wormser Zeitung


Datum: 02. Mai 2015
Quelle: 
Wormser Zeitung
Stichworte: Baden-Württemberg, Inklusion, Sport

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.