Navigation

Brotkrümelpfad

Inhalt

Geschichtsthemen emotional angepackt

Zeitungsstapel. © Foto: Andreas Hermsdorf / pixelio.de
Stapel mit Zeitungen auf einem Tisch.

Schüler aus dem Kreis Kleve mit Contergan-Arbeit beim jährlichen Wettbewerb des Bundespräsidenten erfolgreich.

Zum Thema "Anders sein" hatte der Bundespräsident in seinem jährlichen Geschichtswettbewerb aufgerufen. Zu den hiesigen Preisträgern gehört Melissa Kiwitt vom Friedrich-Spee-Gymnasiums in Geldern. Ihr 24-seitiger Beitrag: "Contergan - früher war doch alles besser ...?!" Die 15-Jährige Alpenerin erhielt von ihrer Mutter den Impuls, sich dem Thema zu widmen, wie Monika Krieges auf RP-Online berichtet.

Zum Artikel auf RP-Online


Datum: 22. Juni 2015
Quelle: 
RP-Online
Stichworte: Geschichte, Nordrhein-Westfalen, Wettbewerb

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.