Navigation

Brotkrümelpfad

Inhalt

Bassbariton Quasthoff erhält Buber-Plakette

Thomas Quasthoff 2010 von Elke Wetzig (Elya) - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons
Thomas Quasthoff bei einem Auftritt im Jahr 2010.

Auszeichnung: Der Bassbariton Thomas Quasthoff (55) erhält die deutsch-niederländische Martin-Buber-Plakette. Gewürdigt werde seine Art, sich für andere einzusetzen und die richtigen Worte zu finden, teilte das Kuratorium in der niederländischen Grenzstadt Kerkrade mit. Quasthoff habe trotz seiner Beeinträchtigung als Contergan-Geschädigter gezeigt, dass er eine Stimme habe, berichtet das Abendblatt.

Zum Artikel im Hamburger Abendblatt


Datum: 24. April 2015
Quelle: 
Hamburger Abendblatt
Stichworte: Contergangeschädigte, Europa, Musik

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.