Navigation

Brotkrümelpfad

Inhalt

Thomas Quasthoff - Die Stimme

Buch-Cover Thomas Quasthoff "Die Stimme"

Thomas Quasthoff ist einer der erfolgreichsten und ungewöhnlichsten Sänger der Gegenwart. Obwohl die Musikhochschule Hannover dem contergangeschädigten Bariton mit der Begründung, er könne nicht Klavier spielen, ein Gesangsstudium verwehrte, stand sein Berufswunsch fest. Heute werden seine CD-Veröffentlichungen regelmäßig von der internationalen Fachpresse ausgezeichnet, er hat mehrere Wettbewerbe und hoch angesehene Preise gewonnen und eine Gesangsprofessur inne.

In seiner Biografie erzählt Thomas Quasthoff von seinen großen internationalen Erfolgen, von Konzertatmosphäre, Reisen und Plattenaufnahmen, aber auch von seinem Handicap, den Kämpfen, die seine Eltern mit den Behörden führen mussten, der Ausgrenzung. In der niedersächsischen Kleinstadt ist das Leben mit Behinderung nicht einfach. Doch Thomas Quasthoff panzert sich mit Witz und musischem Talent. Ein intelligenter und humorvoller Einblick in die Welt eines Ausnahmekünstlers.

 

Informationen zum Buch

List Taschenbuch
Broschur
336 Seiten
ISBN-13 9783548605807
Erschienen: 12.12.2005
Preis: 9,95 Euro
Link zum Buch beim Verlag

© Informationen zum Buch: Ullstein Buch Verlage

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.